Schuljahr 2007/2008

Projektwoche und Schulfest 2008

Projektwoche zum Thema "Rundum gesund" vom 9. bis 13. Juni 2008

 

Die Gruppen haben sich ganzheitlich mit Themen zur Gesundheitsförderung auseinander gesetzt. Zur Wahl standen vier verschiedene Angebote: 

"Wellness und Entspannung", "Kräuter", "Fitness" und "Sprachwerkstatt rund ums Essen".

 

 

Um 12 Uhr wurden Kinder, Eltern und Gäste von der Elternbeiratsvorsitzenden Claudia Zwergel und Schulleiterin Anja Bayer begrüßt. Nach dem Obst- und Gemüse-Song wurde gemeinsam gegessen: außer Würstchen (auch vegetarisch) standen ein Salatbuffet, Folienkartoffeln mit Kräuterquark sowie Obst- und Gemüsespieße auf der Speisekarte.

 

Um 13 Uhr begann das Programm mit einem Beweg-dich-Rap. Es folgten unterhaltsame und sehr kreative Aufführungen der Sprachwerkstatt und der Kräutergruppe. Die Wellness- und die Fitness-Gruppe zeigten Werbespots für ihre Aktionen, die im Anschluss angeboten wurden.

 

Mit viel Engagement betreuten die Kinder die Aktionen und motivierten viele Gäste zum Fitnesstest oder einer Massage. Außerdem gab es ein Bewegungsangebot mit Gummitwist und Hüpfspielen sowie Stationen zum Thema "Mit allen Sinnen".

 

Die Stimmung war gut und das Wetter glücklicherweise relativ stabil. Ein schöner Tag!

Schulfest am 14. Juni 2008

Hier ein paar Eindrücke...